Ihre Local SEO Agentur für beste lokale Suchmaschinen Positionen.Local SEO ist die lokale Suchmaschinenoptimierung. Ortsbezogen werden sämtliche Maßnahmen ergriffen, die dafür sorgen, dass eine Website in den lokalen Suchergebnissen in die top ten bei Google, Bing oder Yahoo platziert werden. Unsere lokale Suchmaschinenoptimierung basiert auf einer ortsbezogenen Suche, welche die Suchmaschine Google bereits seit 2007 Schritt für Schritt einführte. Ziel der lokalen Suche ist es, Suchanfragen aus einer bestimmten Region so zu beantworten, dass relevante Ergebnisse für den Nutzer zu erwarten werden. Relevant bedeutet in diesem Zusammenhang, dass Domains, Unternehmen sowie Dienstleister in den serps angezeigt werden, die sich geografisch in der Nähe des Nutzers befinden. Das Konzept an sich ist alt: Früher war es das alt bewährte Telefonbuch; heute öffnet der User seinen Browser. Durch die starke Personalisierung der Websuche wird die lokale Webseitenoptimierung für regional tätige Unternehmen immer wichtiger.Suchmaschinenoptimierung für Handwerker, Dienstleister oder FreiberuflerGibt man eine längere Schlagwort Kombination wie beispielsweise „Steuerberater in Hannover“ in die Suchmaschine ein, werden unterhalb der bezahlten Suche (Google Adwords) und der ersten Ergebnisse Websites aufgeführt, die rechts daneben mit Adressen und entsprechenden Einträgen auf Google Maps verknüpft sind. Die roten Buttons, bekannt aus Google Maps, sind wiederum mit Einträgen bei Google My Business verknüpft. So erhält der Interessent auf seine Anfrage Ergebnisse in seiner Nähe: Sämtliche Steuerberater in Hannover, die über einen Eintrag bei Google My Business verfügen. Es darf davon ausgegangen werdenn, dass dies nicht die einzigen Rankingfaktoren der lokalen Suche sind. Da die Suchmaschine Google Google mehr als 200 Ranking Kriterien bei der Beantwortung von Suchanfragen benutzt, ist es wahrscheinlich, dass auch konventionelle Maßnahmen wie autoritäre Backlinks und korrekt eingesetzte Keywords in der sogenannten Anwendung der Keyworddichte sehr förderlich sind. So können regionale Branchenbücher auf eine Website verweisen und dadurch einen Backlink darstellen (OffPage-Optimierung). |