SEO für Rechtsanwälte Suchmaschinenoptimierung

Konsequentes SEO für Rechtsanwälte und beste Google Resultate mit einer exzellenten Suchmaschinenoptimierung.

SEO für Rechtsanwälte Perfekte Suchmaschinenoptimierung für Anwälte.

Freiberufler wie Rechtsanwälte nutzen mittlerweile verschiedene Anwaltsportale, um auf sich aufmerksam zu machen. Ob Jarumafoum.de, das Experten-Branchenbuch.de, Anwalt-Suchservice.de, Fachanwalt.de, Anwalt.de, Provenexpert.com oder andere zahlreiche Anwalts Suchdienste. Dabei geht es nicht nur darum, dass die Juristen dort Bewertungen ihrer Leistungen seitens der Mandanten erhalten. Sie haben auch die Möglichkeit, sich dort vorzustellen oder fachlich kompetente Berichte zu verfassen. Je aktiver ein Anwalt dort schreibt, desto mehr Aufmerksamkeit bekommt er dort.

Dennoch suchen die meisten potentiellen Mandanten zuerst über die Suchmaschine Google nach einem Rechtsanwalt. Auch bei Google gibt es eine Bewertungsmethode, welche jeder Mandant wahrnehmen kann.

Unsere Internetagentur beschäftigt sich mit dem SEO für Rechtsanwälte. Hier werden gezielt geeignete Methoden bzw. Techniken der Suchmaschinenoptimierung verwendet, die darauf abzielen, mit unterschiedlichen, relevanten Schlagworten in die serps (search engine page results) bei Google in die top ten zu ranken. 90% aller Google User suchen lediglich auf der ersten Seite, die restlichen Suchergebnisse sind bereits ab der zweiten Seite für die meisten Suchenden uninteressant.

Das Abstecken der Rechtsgebiete in der Suchmaschinenoptimierung.

Nun ist es auch in der Tat ein schwieriges Unterfangen, sämtliche Rechtsgebiete in der Verschlagwortung auch tatsächlich so zu optimieren, dass diese auf einer Webseite für Rechtsanwälte auch tatsächlich ranken. Wir von der SEO96 Internetagentur haben jedoch speziell dafür ein eigenes SEO Konzept entwickelt, welches es uns ermöglicht, jedes einzelne Rechtsgebiet perfekt zu optimieren und dieses, in Verbindung mit dem jeweiligen Einzugsgebiet in top Positionen bei der Suchmaschine Google zu platzieren. Einige Beispiele dafür sind unter anderem:

– Rechtsanwalt Hausdurchsuchung Hannover
– Fachanwalt für Arbeitsrecht Hildesheim
– Anwalt Verkehrsrecht Braunschweig
– Rechtsanwalt in Hannover

SEO Rechtsanwälte Suchmaschinenoptimierung

Es gibt hunderte verschiedene Schlagwort Kombinationen, die es gilt, nach den Google Qualitätsrichtlinien so zu optimieren, dass sie alle in die vorderen Positionen in der organischen / redaktionellen Suche erscheinen.

Viele Rechtsanwälte buchen genau zu diesem Zweck Google Adwords. Wer bereits schon mal die Adwords gebucht hat, weiß, wie weit dieses Spektrum geht und vor allem, wie kostenintensiv die Buchung dieser Werbung sein kann.

Faktoren der Suchmaschinenoptimierung für Rechtsanwälte

Unsere Webagentur arbeitet grundsätzlich nach den Google Richtlinien und verwendet dazu das Tool von SEOBILITY. Hierbei hat jeder die Möglichkeit, kostenlos Webseiten auf das vorhandene SEO zu überprüfen. Ein recht ausführlicher Bericht gibt dann Erkenntnisse über die Defizite der Homepage bekannt.

Wir verstehen uns auch als Beratungsagentur für Anwälte, welche nicht ständig teure Ads bei Suchmaschinen oder sozialen Netzwerken (bspw. Facebook Ads / Twitter Ads) buchen möchten.
Ein speziell entwickeltes Tool verhilft uns dabei, Ihre Webseite als Anwalt nahezu perfekt zu optimieren. Dabei optimieren wir die jeweiligen Verzeichnisse (Kategorien und Tags).

Diese Art der Webseitenoptimierung ist bei uns einzigartig. Es gibt keine deutschsprachige Internetagentur, welche über ein solch mächtiges Werkzeug verfügt. Von daher lassen wir uns sehr gerne mit anderen Seoagenturen vergleichen. Bei der Webagentur SEO96 trifft eine äußerst ansprechende grafische Gestaltung auf ein perfektioniertes SEO.

Avatar
admin

Kommentare sind geschlossen.