SEO Analyse und Merkmale

Die SEO Analyse für den Auf- und Ausbau Ihrer Internet Präsenz.

Zur einer umfassenden SEO Analyse gehört zunächst unser SEO Check für bereits vorhandene Webseite, die SEO technisch optimiert werden sollen.

SEO Analyse

Dazu gehören folgende Punkte:

– Meta Informationen
– Seiten Qualität
– Seitenstruktur
– Links (interne & externe)
– Server Geschwindigkeit

SEO Merkmale sind unter anderem:

– Titel
– Beschreibung
– Keyworddichte
– Crawlbarkeit der Spider
– Sprache
– Meta Tags
– Domainname
– SSL Verschlüsselung (https)
– Favicon
– Responsives Design
– Bild- und Video Tags sowie Beschreibung
– Links (ausgehende, eingehende und innerhalb der Seite)
– Soziale Netzwerke (Facebook, Twitter, Instagram, YouTube etc.)
– Linkbuilding (Offpage Optimierung / Linkaufbau über externe Webseiten)
– robots.txt
– htaccess
– Kategorie und Schlagwort Optimierung
– Servergeschwindigkeit
– Pflege der Webseite (Aktualität in Form von neuen Beiträgen)

Welche Keywords (Schlagworte) sind überhaupt wirklich kommerziell relevant für die Homepage unserer Kunden? Mit dieser Frage beschäftigen wir uns, nachdem wir Ihre Homepage SEO technisch optimiert haben.

Unter dem Aspekt der kommerziellen Schlagworte recherchieren wir für unsere Kunden Keywords / Keyword Kombinationen, die auch tatsächlich Interessenten mit echten Kaufabsichten ansprechen.
Diese Schlagwörter gilt es, im redaktionellen Teil (organische Suche) der Suchmaschine so weit oben zu positionieren, dass Ihr Unternehmen auch in den Serps (Suchmaschinenergebnissen) gefunden wird.

Machen Sie doch mal den Agentur Vergleich.

Dies ist eine Herausforderung, der wir uns von der Internetagentur SEO96 immer wieder gerne stellen. Suchmaschinenoptimierung ist zwar Vertrauenssache. Sie können dem Vertrauen jedoch ein wenig nachhelfen, indem Sie selbst die Internetagentur auf diverse SEO Merkmale überprüfen. Im SEO Vergleich finden Sie ein neutrales Analyse Tool. Hier besteht die Möglichkeit, Webseiten unter SEO technischen Aspekten zu analysieren. Nehmen Sie nicht nur Ihre eigene Homepage unter die Lupe, sondern prüfen doch einfach mal die Webseite Ihrer Agentur. Sofern eine SEO Agentur einen Wert von unter 80 Prozent hat, befindet sich diese jedenfalls nicht mehr im grünen Bereich. Und wie soll eine Agentur die Webseite ihrer Kunden denn optimieren, wenn diese es für ihre eigene Homepage nicht geschafft hat?

Übrigens, Sie können auch jede Unterseite oder jedes Verzeichnis auf Herz und Nieren im SEO Vergleich überprüfen. Denn für eine wirklich erfolgreiche Google Platzierung müssen diverse Seiten einer Homepage auch optimiert werden und nicht nur die index Seite.