SEO Vergleich – Agentur Kompetenzen

Beim SEO Vergleich schneiden die meisten Internetagenturen schlecht ab.

In Deutschland ist vergleichende Werbung seit dem 14. Juli 2000 aufgrund einer EG Richtlinie erlaubt und im Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) geregelt. Von daher erlauben wir uns einen Vergleich zu anderen, konkurrierenden Internet- bzw. SEO Agenturen, zu publizieren. In Kürze werden an dieser Stelle regelmäßige Videos erstellt, damit Sie als Kunde auch einen tatsächlichen Vergleich der Internet Agenturen haben. Selbstverständlich entspricht unser SEO Vergleich den Tatsachen, den jeder Besucher sofort nachvollziehen und prüfen kann.

SEO Agentur Vergleich

Geben Sie einfach die zu überprüfende Webseite dort ein und vergleichen diese mit anderen Domains.

Es gibt verschiedene Rankingfaktoren, die allesamt eine gewisse Einflussnahme auf das Ergebnis dieses SEO Vergleichs haben. Ein SEO Check schafft Klarheit über die vielen Agentur Angebote im Internet.

Gerade im Segment der Suchmaschinenoptimierung wird oftmals versucht, dieses Feld so komplex und kompliziert darzustellen, wie eben nur möglich. Für den Kunden bzw. Interessenten ist dies in der Regel gar nicht mehr nachvollziehbar. Es gibt jedoch einige online Tools, die bei der Entscheidungsfindung helfen, eine kompetente von einer weniger kompetenten SEO Agentur zu unterscheiden.

Wenn die Agentur selbst nicht in der Lage ist, ihre eigene Homepage SEO technisch zu optimieren, wird sie wohl kaum in der Lage sein, die Webseiten ihrer Kunden besser zu optimieren.

Selbstverständlich gibt es zahlreiche SEO Faktoren, die eine Rolle spielen, wie Ihre Webseite in den Serps (Ergebnislisten) der Suchmaschine eingeordnet wird. Diese SEO Faktoren muss der Kunde gar nicht unbedingt wissen, sondern ihn interessiert in der Regel, wie gut die Agentur tatsächlich ist, welche die Betreuung für diese Aufgaben wahrnimmt.

Keyworddichte messen über das Addon SEO Quake

Die Agentur Kompetenzen spiegeln sich unter anderem im oben angegebenen SEO Check wieder. Ebenso hilft das Browser Tool “SEO Quake” weiter.

SEO Quake Browser Addon

Hier lassen sich etliche Ranking Faktoren analysieren. Eines der mächtigsten Werkzeuge dabei ist das Messen der Keyworddichte, die immer in einem guten bzw. gesunden Verhältnis zu den anderen Worten im Text stehen sollte. Dabei ist zu berücksichtigen, dass diese Keyworddichte zwischen 1,5 und 3 Prozent liegen sollte.