SEO für Versicherungen

SEO für Versicherungen, Versicherungsmakler, Versicherungsagenturen

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Im Bereich SEO für Versicherungen bedeutend mehr Anfragen über die Webseitenoptimierung erzielen. Auch für Versicherungsmakler, Versicherungsagenturen

Über das Internet generieren Versicherungen mittlerweile den größten Teil ihrer Kunden und dieser online Anteil wächst stetig und immer weiter. Allein aus diesem Grund ist es von enormer Wichtigkeit, ein nachhaltiges SEO für Versicherungen erstellen zu lassen. Über das Local SEO lohnt sich selbstverständlich auch ein SEO für Versicherungsmakler bzw. SEO für Versicherungsagenturen. Der Wettbewerb ist hart und nun gilt es, sich gegen diesen Wettbewerb durchzusetzen. Hierbei zählt nicht nur das Leistungsprinzip der jeweiligen Versicherung, sondern eben auch die Präsenz im Internet bzw. das Auffinden bei Google.

Unterschiede beim SEO für Versicherungen – SEA und SEM.

Die meisten Versicherungen buchen und optimieren die Google AdWords. Dieser Bereich ist ein Teil des SEO’s, denn Suchmaschinenoptimierung unterscheidet sich in den Bereichen SEA (Search Engine Advertising) und SEM (Search Engine Marketing).

Viele Internetagenturen bzw. SEO Agenturen haben sich hier explizit auf den Bereich SEA spezialisiert. Die Erfahrungswerte einer guten und erfahrenen SEA Agentur zeigen auf, dass sich die regelmäßige Buchung von AdWords wirklich lohnen. So lange, wie der Unternehmer aus den gebuchten Ads mehr Abschlüsse / Verkäufe erzielt als das, was er für diese Werbung bezahlen muss, befindet er sich in den schwarzen Zahlen. Für diesen Bereich des SEO’s braucht die Agentur keinerlei Kenntnisse über den Google Algorithmus und die Berechnungsgrundlagen dieser Suchmaschine. Wer jedoch mehr möchte, sprich, sich womöglich aus der Buchungsabhängigkeit der AdWords hinaus bewegen will, sollte sich einer SEO Agentur bedienen, die den Schwerpunkt bzw. ihren Fokus auf das SEM hat. Hierbei geht es darum, die Webseite so auf- und auszubauen, dass diese mit den dafür vorgesehenen, kommerziellen Schlagworten, auf der ersten Seite bei Google ranken. Der enorme Vorteil dabei ist, dass, unabhängig davon, wie oft das Ergebnis bei Google auch angeklickt wird, keinerlei zusätzliche Kosten für den klicken entstehen. Sicherlich entstehen grundsätzlich Kosten für die Erstellung dieser SEM Maßnahmen. Erfahrungsgemäß sind diese Kosten jedoch innerhalb kürzester zeit vollständig kompensiert (unserer Erfahrung nach, spät. innerhalb der ersten 6 – 7 Monate).

Versicherungen als Synonym für Sicherheit

Die Menschen verbinden, aufgrund ihrer Konditionierung, das Wort und die Institution Versicherung stets mit Sicherheit und Vertrauen. Relativ unabhängig dabei ist, ob es sich bei einer Versicherung nun um einen Allrounder, einer Krankenversicherung, Rentenversicherung, Sachversicherung oder Rechtschutzversicherung handelt. Je nachdem, welches Spektrum die jeweilige Versicherung oder der jeweilige Versicherungsmakler bzw. die Versicherungsagentur abdeckt, werden die vereinzelten Schlagworte bzw. Schlagwort Kombinationen optimiert. Ganz besonders bietet sich eine Stadt Optimierung an. Je größer das Einzugsgebiet, desto mehr Webseiten Volumen und die damit verbundene Erreichbarkeit ist selbstverständlich möglich.

Traffic, der nicht verwertet werden kann.

Sicher gibt es, speziell für gewisse Versicherungen, Besucher sowie Anfragen, der vielleicht nicht gut oder sogar gar nicht verwerten werden kann. Aus unserer Erfahrung können wir sagen, geht nicht, gibt’s nicht! Wer eine Webseite betreibt und dort Traffic feststellt, der vielleicht nicht zum gewünschten Thema passt, hat immer die Möglichkeit, diesen wertvollen Traffic auszufiltern und diesen entweder gegen ein angemessen hohes Entgelt zu veräußern oder diesen über eine anderweitige Sparte selbst zu verwerten.

Beispiel:

Sie haben eine Versicherungsagentur, die Haftpflicht, Lebens- und Rechtschutz Versicherungen anbietet. Nun erhalten Sie viele Anfragen im Bereich Krankenversicherung. Was machen Sie? Selbstverständlich filtern Sie oder filtert ihre Agentur diesen wertvollen Traffic aus, verwertet diesen selbst, indem sie sich einer entsprechenden Krankenversicherung als Makler anschliessen oder aber die verkaufen diesen Traffic an einen sog. Traffic Makler bzw. einer Krankenversicherung selbst.

LOCAL SEO für Versicherungsagenturen – Versicherungsmakler.

Stationäre Versicherungsmakler / Versicherungsagenturen sind für den Kunden physisch erreichbar. Viele Versicherte wünschen dies auch nach wie vor ausdrücklich, um einen vertrauensvollen, kompetenten Ansprechpartner zu haben. Dennoch schauen sich die meisten Interessenten zunächst im Internet nach einem geeigneten Versicherungsmakler um. Dieser Einzugsbereich kann durch uns optimiert werden. Sowohl die Versicherungsart als auch die Regionen werden bspw. als Keyword Kombination zusammengeführt, so dass der Suchende dann auch stets auf die SEO optimierte Webseite des Versicherungsmaklers landet.

Think Big – alles an Traffic einsammeln!

Selbstverständlich haben die Versicherungen auch die Möglichkeit, alles an Traffic einzusammeln, was eben nur möglich ist. Dies ist wahrscheinlich die effizienteste Möglichkeit, das Geld säckeweise nach Haus zu tragen. So bietet man dem Kunden bzw. Interessenten immer ein für ihn zugeschnittenes Angebot an, selbst wenn die angesteuerte Versicherungen an sich gar nicht zum Kunden passt, da sie die abgefragte Leistung gar nicht anbietet. THINK BIG bedeutet, schauen Sie über den Tellerrand hinaus und bilden Strategien, in denen Sie wirklich jeden Interessenten be- und verarbeiten können. Bild Sie bei immer höher werdenden Traffic Volumen Allianzen mit anderen Versicherungen und tauschen sich untereinander aus. Über die erwähnten Filterungen verschenken Sie keinen Traffic und verwerten nahezu jede Anfrage zu Umsatz.

Die einzigartige Verzeichnis Optimierung unserer Agentur.

Wir haben weltweit die einzigartige Möglichkeit, über unsere selbst entwickeltes Tool eine der effektivsten und erfolgreichsten Verzeichnisoptimierungen durchzuführen. Über die Erstellung kommerzieller, sinnvoller Verzeichnisse in Form von Kategorien und Tags können wir Schlagworte bzw. Schlagwortkombinationen in unbegrenzter Zahl erstellen und mit intelligenten unique Content ausstatten. Über eine darüber hinaus gehende automatisierte, intelligente Verlinkung, wird jede Kombination von aussen eingelinkt, so dass diese innerhalb kurzer Zeit und dauerhaft in den Google Serps (Search Engine Page Results) auf der ersten Seite in der organischen Suche zu sehen sein wird. Messen Sie unsere Leistung und überprüfen die Ergebnisse unserer eigenen Webseite.

Webseitencheck auf SEOBILITY

Kaum jemand weiß, dass das SEO gemessen werden kann. Über die unabhängige Platt form von SEOBILITY kann jede einzelne Webseite überprüft werden, so auch diese hier. Dieser Beitrag über das SEO für Versicherungsagenturen, Versicherungsmakler bzw. grundsätzlich für Versicherungen hat eine Bewertung in Höhe von 91% erhalten.

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