DoFollow Backlinks für mehr Umsatz.
Mehr Webseiten Besucher durch strategische DoFollow Backlinks sorgen für bedeutend mehr Umsatz im Unternehmen.
Nicht jeder Link eines Linkpartners ist auch ein effizienter Link. Lediglich die echten DoFollow Backlinks sorgen dafür, dass Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahhoo dies auch angemessen würdigt und in die Berechnungsgrundlage für die Webseitenpositionierung einfliessen läßt. NoFollow Links hingegen sind lange nicht so bedeutend. Wie Sie einen DoFollow von einem NoFollow Backlink unterscheiden können, lesen sie jetzt in den nachstehenden Sätzen.
Was bedeutet Dofollow?
Dofollow ist ein Befehl an den Crawler einer Suchmaschine, diesem Link zu folgen. Das Attribut muss dem Link aber nicht angehängt werden, der Crawler folgt einem Link automatisch, sofern dieser nicht mit einem Nofollow Attribut versehen wird. Dieses NoFollow Attribut ist jedoch für das sichtbare Auge gar nicht zu erkennen. Im sogenannten Quelltext einer Webseite ist genau zu sehen, ob es sich bei einer abgehenden Verlinkung um einen NoFollow oder Dofollow Link handelt. Dofollow Links sind die entscheidenden Links für das Linkbuilding bzw. für die Suchmaschinenoptimierung, durch sie wird auch Linkjuice und Pagerank weitergereicht.
Die Entwicklung und Bedeutung der Links
In den Anfangsjahren des Internets waren Links oder heute auch unter dem Begriff der Backlinks bekannt, die einzige Möglichkeit, auf andere Webseiten aufmerksam zu machen, denn Google gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht und andere Suchmaschinen waren längst nicht so weit in der technischen Entwicklung, wie sie es heute sind. Dann kamen schließlich die ersten Spider Suchmaschinen, deren Crawler so programmiert waren, dass sie automatisch den gesetzten Backlinks folgen, um so zu einer möglichst vollständigen Indexierung aller Webseiten zu kommen. Theoretisch erhält jede Seite im Internet einen Verweis von einer anderen Seite, zumindest sofern sie relevant ist. Für die Suchmaschine sind nur die relevanten Webseiten von Bedeutung. Da die Anzahl der Links somit zum Kriterium für das Ranking einer Website in den Suchergebnissen wurde, entdeckten SEO Experten die Möglichkeit, dieses Ranking durch gezielten Aufbau von DoFollow Backlinks zu beeinflussen. Auch wenn die Anzahl der Links heute nicht mehr ganz so entscheidend ist und stattdessen eher die Qualität von diesen Links zählt, wird der Backlinkaufbau mit Dofollow Links immer noch genutzt, um die Domainpopularität sowie die Linkpopularität zu verbessern. Im Ergebnis erhalten diese eingelinkten Domains viel bessere Suchergebnisse bei der Eingabe bestimmter Keywords als nicht eingelinkte Domains. Wie bereits angedeutet ist Dofollow ein Default Attribut, das keinem Link hinzugefügt werden muss. Stattdessen muss der Link mit einem Nofollow Tag versehen werden, wenn der Crawler einem Link nicht folgen soll. Laut Suchmaschine fließen die Links mit einem Nofollow Tag nicht bzw. kaum in die Bewertung einer Suchmaschine mit ein. So lässt sich zum Beispiel verhindern, dass Crawler auf Webseiten mit Duplicate Content weitergeleitet werden.
Mehr Umsatz – mehr Besucher durch DoFollow Backlinks
Dieser Beitrag hat ein SEO Ergebnis von 92%!
Mehr Umsatz erhalten genau die Unternehmen, welche eine gute Internetagentur beauftragen, welche den gesamten Homepage Aufbau begleiten bzw. betreuen soll. Wir von der Internetagentur SEO96 begleiten solche Projekte mit einer angemessenen Souveränität, da wir über Kenntnisse verfügen, auch Ihre Webseite auf die 100 Prozent SEOBILITY zu bringen. Der Bereich der sogenannten offpage Optimierung (Linkbuilding) wird über unsere SEO Experten getrennt von der Webseitenerstellung (onpage Optimierung) behandelt. Von daher sind Unternehmen sowie Freiberufler bei der SEO Hannover Agentur SEO96 nicht nur in den besten Händen, sondern dürfen sich auf Spitzenpositionen bei der Suchmaschine Google zukünftig freuen, ohne in teure AdWords investieren zu müssen.
Mehr Informationen zum Thema DoFollow Backlink Aufbau bei unserem Linkparter.