Influencer Marketing Webseiten Check.

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Ausführlicher Webseiten Check der top ten deutscher Influencer im Marketing – SEO Bereich.

Die meisten Influencer haben gar keine Homepage, sondern posten ihre Beiträge in den social medias, wie TikTok, Facebook, Instagram, Twitter oder stellen ihre Videos auch bei YouTube oder Vimeo ein. Mittlerweile gibt es Livestream Portale, die sehr populär sind. Bei Twitch und TikTok ist das live streaming bereits sehr gut umzusetzen und dabei steht natürlich der Kommerz im Fokus der Macher. Derzeitig brauchen die Influencer mind. 1.000 Follower bei TikTok dafür, um dieses Vorhaben umsetzen zu können, was jedoch für einen erfahrenen Profi nicht wirklich viel ist.

Doch wie sieht es eigentlich mit den Webseiten dieser erfolgreichen oder auch weniger erfolgreichen Influencer aus? Denn die erfolgreichen und bekannten Influencer haben fast alle eine Homepage und wir von der Agentur SEO96 überprüfen diese Webseiten auf das SEO, sprich, die Suchmaschinenoptimierung. Wer auf den Weg zum erfolgreichen Influencer ist, sollte keinesfalls auf ein so wichtiges Instrument wie die Homepage verzichten. Über diesen Weg können sämtliche sozialen Netzwerke angesteuert und verlinkt werden, jeder einzelne Beitrag kann mit einem sog. Deeplink versehen werden, es können wichtige Partner eingelinkt werden, E-Mail Adressen können ebenso eingerichtet werden. Auch Shop Systeme lohnen sich immens auf der eigenen Webseite und dabei spielt es gar keine Rolle, es es sich um eigene Produkte bzw. Dienstleistungen oder um fremde Produkte handelt, denn im Affiliate Marketing lassen sich diese Artikel / Dienstleistungen ebenso einfach wie effizient vermarkten, wie die Eigenen. Die Webseite an sich eignet sich natürlich hervorragend für Webeflächen. Jeder Unternehmer wird dankbar darüber sein, wenn er seine Werbung auf der Website eines Influencers platzieren darf. Dies lassen sich viele Unternehmer auch eine Menge kosten.

Wer heute als erfolgreicher Influencer auf das Marketing über die eigene Webseite bewusst verzichtet, der verzichtet auf eine ganze Menge Umsatz und darüber hinaus über großartige Vermarktungs Möglichkeiten einer äußerst umfassenden Zusammenarbeit mit den Firmen, denn auch oder gerade über die eigene Webseite lassen sich ungeahnte Vermarktungen für Firmen oder eigene Produkte realisieren. Hier zahlen die Unternehmer, welche über den Influencer seine Produkte mit vermarkten möchte, sehr hohe Preise, um auf der Homepage auf sich aufmerksam machen zu können.

Wir sind echte Profis im Bereich der professionellen Webseitenvermarktung oder wie haben Sie uns jetzt gefunden? Über unsere sehr umfassende SEO Kompetenz erreichen wir immer die Suchmaschinen Position, die wir auch anstreben und das ist immer die erste Seite bei der Suchmaschine Google mit dem entsprechenden Schlagwort bzw. Produkt. Darüber hinaus gilt es, die in den Social Medias angepriesenen Dienstleistungen bzw. Produkte über sog. Deeplinks gleich mit bei Google in die sog. organische Suche mit unterzubringen. Über unsere eigenen starken PR 7 – 9 gerankten Webkataloge setzen wir Ihre Ziele dauerhaft und erfolgreich um.

Webseitencheck der erfolgreichsten deutschen Influencer.

Diesen SEOCHECK kann jeder kostenlos mit einer x-beliebigen Webseite auf dem SEO Portal SEOBILITY durchführen. Eines vorweg – diese Art der Bewertung ist eine rein technische SEO Bewertung und beinhaltet keinerlei Aussage zur Schönheit und Darstellung der jeweiligen Webseite. Fangen wir also an:

Platz 10: bella – mrsbella-shop.de

Influencer SEOCHECK MrsBella

Diese Webseite erzielt ein SEO von 53%. Die größten Mängel sind, dass weder eine H1 Überschrift verwendet wurde, noch eine Description integriert ist. Dies sind jedoch die wirklich elementaren Dinge einer Webseite, um nicht nur Fans zu erreichen, sondern auch anderweitig wichtige Google Positionen zu erzielen und diese auch dauerhaft halten zu können.

Platz 9: LisaundLena

Hier ersparen wir uns den SEOCHECK, da dieser Wordpress Blog lediglich das Impressum beinhaltet und dort keinerlei Kommerz statt findet.

Platz 8: Sarah Harrison

Diese Influencerin hat gar keine Webseite.

Platz7: Julien Bam – julienbam.de

Influencer SEOCHECK JulianBam

Diese Domain erzielt ein SEO von 68%. Auch hier fehlen H1 Überschrift und die Description. das top Keyword ist HOME. Somit erreicht dieser Influencer in der Tat lediglich seine eigenen Fans leider aber auch nicht mehr.

Platz 6: BibisBeautyPalace – bilou.de

influencer seocheck bibisbeautypalace bilou

Diese Homepage hat es in den grünen Bereich geschafft und liegt bei 81% SEO. Das liegt übrigens daran, dass hier eine Unternehmensberatung namens Baten und Company tätig gewesen ist. Hier sollte noch die wichtige H1 Überschrift hinzugefügt werden, um noch besser zu ranken.

Platz 5 – juliabeautx.de

Influencer SEOCHECK JuliaBeautx

Dieser URL erzielt ein SEOCHECK von 72%. Die H1 Überschrift fehlt, Der angegebene Canonical Link verweist auf eine andere URL – sind die größten Defizite.

Platz4: Novalanalove – novalanalove.com

influencer seocheck novalanalove

Die Webseite dieser Influencerin erzielt beim SEOCHECK ein Ergebnis von 68%. Die Defizite dieser Homepage sind unter anderem fehelende meta Description, zu viele H1 Überschriften (eine ist nur erlaubt, gem. der Google Qualitätsrichtlinien), eine oder mehrere der angegebenen Sprachen sind nicht in ISO Norm. Relevant und effektiv hingegen ist das überaus starke Linkbuilding.

Platz3: Caro Daur – carodaur.com

influencer seocheck carodaur

Diese Influencer Webseite erreicht eine Ergebnis von 64%. Hier fehlen die H1 Überschrift, die angegebene Sprache de stimmt nicht mit der im Text erkannten Sprache en überein, zu viele Bilder ohne sog. ALT Attribut. Sehr gut hingegen ist das Linkbuilding.

Platz2: Pamela Reif – pamelareif.com

influencer seocheck pamelareif

Diese Homepage wird eigentlich als echte Webseite gar nicht wahrgenommen, da hier kaum Inhalte hinterlegt wurden. Es könnte demnach eine Menge mehr heraus geholt werden. Beim SEOCHECK erreicht diese URL einen Wert von 64%. Es fehlen die H1 Überschrift sowie grundsätzlich Überschriften.

Platz1: Leonie Hanne – leoniehanne.com

influencer seocheck leoniehanne

Hier wurde in SEO von 76% erreicht. Die Defizite dieser Webseite erstrecken sich auf den Bereich, dass der angegebene Canonical Link auf eine andere URL verweist, alles andere ist nicht wirklich tragisch. Letztlich könnte diese Webseite zügig nachbearbeitet werden, um einen wirklich sehr hohen Ranking Faktor zu erzielen.

Fazit:

SEO und Webseiten sind in der Branche der Influencer anscheinend noch nicht wirklich angekommen. Es ist jedoch nur eine Frage der Zeit, wann auch hier das gesamte Spektrum des Kommerz umgesetzt wird. In anderen Branchen, wie unter anderem bei Anwälten, Steuerberatern, Handerkern u.v.a. findet bereits seit Jahren ein harter Kampf um die begehrten Suchmaschinenplätze statt. Und wer es nicht in die organische Suche bei Google schafft, wird wohl oder übel teure AdWords (GoogleAds) buchen müssen, um über das Internet auch erfolgreich zu sein und Umsätze zu erzielen.

Sämtliche Webseite dieser erfolgreichen Influencer haben mehr oder weniger erhebliches Potential, die Verkaufschancen immens zu erhöhen, Dabei geht es noch nicht einmal nur um das reine SEO, sondern auch um die Möglichkeit, eine Homepage zu internationalisieren, sprich, über ein effizientes SEO Übersetzungstool in verschiedenen Sprachen nicht nur darzustellen, sondern die Übersetzungen auch bei der Suchmaschine Google als neuen Content zuzuordnen und somit auch in den jeweiligen Ländern seine Angebote und Verkaufschancen immens zu erhöhen. Dies jedoch geht lediglich mit Plugins, die Google freundlich sind. Wir als führende SEO Agentur verfügen selbstverständlich über diese Möglichkeiten. Somit können Umsätze über die Influencer Webseite wirklich vervielfacht werden. Die Möglichkeiten eines effizienten Homepage Marketings werden hier noch lange nicht ausgeschöpft. Wer sich als Influencer beraten lassen möchte, kann einen Termin mit uns vereinbaren.

Warum wir diesen Influencer Marketing Artikel schreiben.

Zum Jahreswechsel häufen sich die Anfragen der Influencer, eine SEO technisch optimierte Webseite zu erstellen bzw. diese nachzuoptimieren, dass wir dazu einen Bericht schreiben möchten. Dies könnte eine regelrechte Flut an Optimierung oder gar Neuerstellungen von Influencer Webseiten auslösen. Die Webseite für einen Influencer hat den enormen Vorteil, dass hierüber das gesamte Netzwerk koordiniert werden kann. Der Blog kann sogar als Posting Instrument dazu verwendet werden, mit einem Post sämtliche sozialen Netzwerke anzusprechen, gezielte Produktlinks als Deeplinks zu setzen, weitere Backlink Strategien aufzubauen, um eine effektive Umsatzsteigerung, die durchaus ein erhebliches Ausmaß erzielen kann, durchzusetzen.

Wenn Sie Fragen bzgl. einer leistungsfähigen Webseite haben, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

    admin

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    • Influencer Marketing für die eigene Webseite. :

      […] haben wir einen Artikel verfasst, in dem es um das Marketing für Influencer, deren Webseite inkl. einer top ten Analyse geht. Auch das SEO für Influencer ist ein bedeutender […]

      4 Wochen ago