Verzeichnisoptimierung

Verzeichnisoptimierung

5/5 - (21 votes)

Die WordPress Verzeichnisoptimierung als besondere Stärke für die Suchmaschinen Positionierung.

Was ist eine Verzeichnisoptimierung? Wir haben uns diesem Thema gewidmet, da es hier noch enorme Defizite gibt. Grundsätzlich gibt es beim Content Management System WordPress zwei Arten von Verzeichnissen. Es sind die Tags als Verschlagwortung im Beitrag und die Kategorien. Nun gilt es, diese Verzeichnisse so optimieren, dass sie eine Relevanz bei Suchmaschinen, wie beispielsweise Google, Bing oder Yahoo erhalten.

Content und Keyworddichte.

Keyworddichte SEO SYLT

Content ist King – dies ist und bleibt vermutlich auch so. Ein Artikel sollte bewusst und ausführlich geschrieben werden. Sofern ein erstellter Beitrag geschrieben ist, gilt es bei der Verzeichnisoptimierung, diesem Post die dafür vorgesehenen Tags und Kategorien zuzuordnen. Bereits während der Beitragserstellung ist es wichtig, die sogenannte Keyworddichte mit einzubeziehen. Diese wiederum sollte zwischen 1,5 und 3 Prozent liegen. Mit dieser Dichte bringt man sowohl bei dem User / Leser als auch bei den Suchmaschinen zum Ausdruck, worum es bei diesem Artikel primär geht. Sofern diese Arbeit abgeschlossen ist, sind die für den Post vorgesehenen Tags und Kategorien (Verzeichnisse) zuzuordnen. Diesem Beitrag hier werden beispielsweise folgende Tags (Verzeichnisse) zugeordnet: Verzeichnisoptimierung, Verzeichnis Optimierung, Keyworddichte, Suchmaschinenplatzierung; Für die Kategorie Verzeichnisse wieder: WordPress, Tipps und Tricks, Suchmaschinen Positionierung.

Die Arbeit nach der Verzeichnis Zuordnung.

Nachdem der Artikel für die dafür vorgesehenen Tags / Kategorien zugeordnet wurde, gilt es, neu angelegten Verzeichnisse zu optimieren (Verzeichnis Optimierung). Die erste Optimierung ist das Nachbearbeiten in der Schlagwortbearbeitung. Im Bereich der Beschreibung ist dafür ein Feld vorgesehen, welches das Schlagwort kurz beschreibt. Dem sogenannten Footer haben wir eine ganz besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Hier wird das jeweilige Keyword ausführlicher beschrieben. Genau darauf stützt sich unsere entwickelte Verzeichnisoptimierung.

SEO SYLT

Ein Beispiel dafür sehen Sie bei der Schlagwortkombination SEO SYLT.

Kontrolle des neu erstellten Beitrages.

SEOCHECK SEO Sylt

Über den Seocheck haben Agenturen wie auch Kunden die Möglichkeit der Kontrolle. Wie gut ist die Webseite tatsächlich optimiert? Selbst Posts oder Tags können mit der URL eingegeben und ergebnisorientiert kontrolliert werden. Hier erkennen die Homepageinhaber, ob tatsächlich auch eine Verzeichnisoptimierung im Rahmen des online Marketing statt gefunden hat. Die Kunden sollten daher ihre Internetagentur mit Bedacht auswählen. Die Seo Kompetenzen einer Marketing Agentur können Sie testen. Die meisten Webagenturen haben Referenzlisten, in den sie ihre Ergebnisse der erstellen Seiten präsentieren. Checken Sie auch diese Webseiten. Nur so kann für den Kunden auch gewährleistet werden, dass er sich für die bessere SEO Agentur entscheidet.