
4.8/5 - (18 votes)
Die Kosten einer guten SEO Agentur liegen zwischen 100 und 250 EURO pro Stunde.
Wer Qualität bevorzugt und Kosten nicht scheut, bekommt sie auch meistens. Sogenannte „billige SEO Agenturen“ gibt es, jedoch ist hier die Qualität der abgelieferten Ergebnisses äußerst fragwürdig. Eine gute SEO Agentur profiliert sich selbst mit guten Ergebnissen in den Suchergebnissen der Suchmaschinen. Die Stundensätze liegen in der Regel nicht unter 80 Euro. Da wir von der SEO96 Agentur uns unserer Fähigkeiten durchaus bewusst sind, berechnen wir einen Stundensatz in Höhe von 300,- Euro, zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Jetzt werden sicherlich einige fragen, steht da oben nicht zwischen 100 und 250 €? Stimmt, aber wir sind ja auch keine „gute“ SEO Agentur, sondern eine Herausragende. Schlagworte, wie beispielsweise: – SEO für Architekten (3,8 Mio. Ergebnisse) – SEO für Unternehmensberater (412 tsd. Ergebnisse) – SEO für Influencer (22 Mio Ergebnisse) – SEO für Politiker (12,3 Mio Ergebnisse) – SEO für Parteien (6,6 Mio Ergebnisse) – SEO Sylt (11,6 Mio Ergebnisse) – SEO für Fliesenleger (975 tsd. Ergebnisse) – SEO für Uhrmacher (4,7 Mio Ergebnisse) und hunderte andere ranken ununterbrochen bei der Suchmaschine Google auf der ersten Seite mit top Positionen. Diese Liste können wir nahe endlos fortführen. Wir verstehen unser Handwerk und beweisen dies selbstverständlich auch. Was wir unser eigenes online Marketing umsetzen, setzen wir selbstverständlich für unsere Kunden ebenso erfolgreich um. Egal, in welcher Branche Sie sich auch immer befinden – wir optimieren alles und stellen Ihre Webseite dahin, wo sie hin gehört, wenn wir mit der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite fertig sind, nämlich auf die erste Seite bei Google. Dabei reden wir selbstverständlich von dem redaktionellen Teil, die sogenannte organische Suche bei Google und nicht von gekauften Google AdWords.SEO Kompetenzen einer Internetagentur.
„Schickste Scheiße – kriegste Scheiße“ – wenn es auch die Sprache des Prekariats ist, so ist auch hier die Wahrheit nicht weg zu diskutieren. Die Frage ist, wie weit ist die jeweilige Internetagentur in die Bereiche der Suchmaschinenoptimierung wirklich vorgedrungen. Aufgrund dieser Erkenntnisse stellt sich die darauffolgende Frage, welche Tools der Agentur überhaupt zur Verfügung stehen. Dies impliziert letztlich die echten SEO Kompetenzen einer Internetagentur. Dabei geht es weniger um die grafische Ausgestaltung einer Webseite, sondern vielmehr um die Google Qualitätsrichtlinien, die eine Homepage zu erfüllen hat, um in den serps (search engine page results) mit den relevanten Keywords auf der ersten Seite zu ranken.
Studium und Erfahrung will bezahlt werden.
Der Betreiber einer Internetagentur stellt in der Regel erfahrene Mitarbeiter ein, die in dem erforderlichen Gebiet auch angemessene Kompetenzen mit in die Firma einbringen. Ein Studium im Bereich der Informatik und Erfahrungen, die über einige Jahre andauern, rechtfertigen selbstverständlich auch einen angemessenen Stundenlohn. Ohne die Arbeit der Webdesigner in Frage zu stellen, ist es nunmal ein Unterschied, ob eine Webseite grafisch gestaltet wird oder ob, darüber hinaus, ein echtes SEO auf dieser Homepage integriert werden soll. Bei der Suchmaschine Google gibt es über 200 Ranking Faktoren, die mitunter Beachtung finden müssen, sofern eine Platzierung in der organischen Suche auf der ersten Seite geplant ist. Die interne Programm Entwicklung in einer Internetagentur spielt dabei auch eine große Rolle. Denn teilweise dauern solche Programmentwicklungen einige Monate an und der Entwickler dafür braucht schließlich auch seine monatlichen Bezüge. Somit geht die Agentur bereits schon dafür in Vorleistungen. Diese Vorleistungen werden bei einer Kalkulation des Stundenhonorars selbstverständlich mit einbezogen.Eine Internetagentur mit SEO Qualitäten recherchieren.
Die eine oder andere Webagentur veröffentlicht ihre fertig gestellten Projekte in Form einer Referenzliste. Anhand dieser Referenzliste können Sie sich selbst schon mal einen Eindruck des graphischen Layouts machen. Darüber hinaus ist es in Sachen der Suchmaschinenoptimierung das Ergebnis des SEO CHECKS, welches Sie informieren – aber auch überzeugen soll, die richtige Wahl für IHRE Agentur zu treffen. Sofern Sie die Grafik in Einklang mit dem SEO überzeugt, sollten Sie nicht zögern, mit dieser Agentur Kontakt aufzunehmen, um Fragen der Strategie und vor allem der Kosten abzuklären. Zum Abschluß: Wie ist diese Beitragsseite optimiert? Wir selbst unterziehen die relevanten Webseiten einer Domain (so auch unsere eigene) einem SEO. Das Ergebnis dieser Seite sehen Sie direkt auf der nachstehend eingefügten Grafik und können es selbstverständlich gegen checken.
Auch Internetagenturen müssen investieren.
