Als SEO für Finanzdienstleister – Suchmaschinenoptimierung – finden diese Unternehmen sehr viel schneller in den Markt und generieren Neukunden.
Im Bereich der Finanzdienstleistung suchen Unternehmen dieser Dienstleistungsbranche immer neue Vertriebswege. Seitdem es das Internet gibt, sind die Wege für eine kommerzielle Vermarktung weit offen und nun gilt es, sich vom Wettbewerb zu distanzieren. Wie Sie als Finanzdienstleister ihre Website erfolgreich gegenüber anderen Finanzdienstleistern bei Suchmaschinen, wie Google, Bing oder Yahoo durchsetzen können, erklären wir Ihnen in diesem SEO Artikel für Suchmaschinenoptimierung.
Als Finanzdienstleister haben Sie bereits eine Webseite.
Wir gehen mal davon aus, dass Sie bereits seine Webseite für Ihr Unternehmen haben und aller Wahrscheinlichkeit nach diese Webseite von Agentur erstellt wurde.
Die Frage, die sich nun stellt, ist, wie zufrieden sind Sie mit dem Suchmaschinenposition bei Google? Haben Sie die richtigen, kommerziellen Schlagworte verwendet, um guten Menschen für Ihr Produkt begeistern zu können? Buchen Sie Adwords bei Google, Bing oder Yahoo? Wie stark ist Ihre Medienpräsenz in den sozialen Netzwerken, wie Facebook oder Instagram? Buchen Sie dort bereits Facebook Ads oder InstaAds?
Unsere Vorgehensweise für Ihre Homepage:
Zunächst erstellen wir für unsere Kunden einen Ist – Zustand. Das heißt, wir analysieren Ihre Webseite auf Suchmaschinenposition in der organischen Suche. Dann schauen wir, ob Sie die richtigen Schlagworte verwenden, die auch tatsächlich kommerziell sind und seitens der Kunden gesucht werden. Darauf folgt eine Wettbewerbsanalyse, wie Ihre Konkurrenz bei der führenden Suchmaschine Google aufgestellt ist. Sobald dieser Ist – Zustand erfasst wurde, erstellen wir einen Maßnahmenkatalog und dabei einen Kostenplan für Sie, was Sie bzw. Ihr Unternehmen unsere Maßnahmen kosten wird.
In einem ausführlichen Gespräch erklären wir Ihnen genau, welche Maßnahmen zu welchen Zeitpunkten umgesetzt werden und wann Sie mit einem Erfolg rechnen können.
Während der Zeit einer dauerhaften Positionierung der relevanten Schlagworte bietet sich an, lukrative AdWords bei der Suchmaschine Google zu buchen. Nachdem Sie diese Positionen über die organische Suche belegt haben, kann die Buchung dieser kostenpflichtigen AdWords eingestellt werden.
Der Abschließende SEOCHECK bringt Gewissheit über die SEO Leistung!
Dass SEO messbar ist, wissen die meisten Unternehmer gar nicht. Dabei gibt es unterschiedliche Tools, die diese Leistung messen können! So ist das informativste und frei zugängliche Tool der SEOCHECK von SEOBILITY. Hier haben Sie als Finanzdienstleister die Möglichkeit, jede einzelne Webseite auf das SEO zu überprüfen und der Bericht wird gleich kostenlos mit geliefert. Interessant dabei ist natürlich eine Wettbewerbsanalyse, wie die Konkurrenz mit ihrer jeweiligen Homepage rankt und mit welchen Schlagworten sie arbeiten und auch bei Google positioniert sind.
Sollten wir mit diesem Artikel Ihr Interesse als Consulting bzw. Unternehmensberater geweckt haben, scheuen Sie sich nicht, uns anzurufen unter +49 511 533 46 491. Wir erarbeiten gerne für Sie ein vollständiges online Erfolgskonzept aus.