Eine Internetagentur? Brauch ich nicht!

Die Notwendigkeit der Internetagentur.

Wie oft mussten sich Mitarbeiter von Internet Agenturen diesen Satz schon anhören. “Meine Homepage hat ein Bekannter gemacht” – so oder so ähnlich lauteten die Worte… bislang jedenfalls.

Internetagentur SEO96

Jetzt zu Corona Zeiten haben die Selbständigen erst einmal richtig zu schätzen gewusst, was es bedeutet, eine wirklich gute Webseite zu besitzen, die neue Kunden und Umsatz bringt.

Unter anderem gehören dazu

– ein responsives Design
– ein SSL Zertifikat
– eine ansprechende Graphik
– ein angemessenes SEO

Unsere SEO Agentur Hannover / Ronnenberg stellt sich täglich und gerne diesen Herausforderungen.

Die heutige Webseitenerstellung erfordert mehr, als nur eine Homepage ins Netz zu stellen und mal sehen, was so passiert. Der Anspruch von Google ist mittlerweile so enorm hoch, dass ein professioneller Internetauftritt Expertenwissen einfordert. Zu Deutsch: Sie kommen um die Investition einer guten Internetagentur nicht herum. Dies sollte allerdings eine win – win Situation sein, denn nicht nur die Agentur möchte Geld verdienen, sondern sollte auch dafür sorgen, dass der Auftraggeber seine Webseite ins verdienen bringt.

Bereits das Theme (die Webdesign Vorlage) erfordert ein großes technisches Verständnis. Das Integrieren der Bilder, Videos und sozialen Netzwerke ist nicht mal eben so gemacht. Darüber hinaus gilt es, aktuelles Bildmaterial mit in die Beiträge der Domain zu verarbeiten. Die SEO technischen Voraussetzungen für eine Platzierung in den vorderen Rängen der Suchmaschine (serps), ohne teure Adwords zu buchen, ist eine ganz besondere Herausforderung der Internetagentur, die sehr zeitintensiv ist und vor allem äußerst präzise durchgeführt werden muss. Sämtliche Komponenten der Homepage müssen dafür berücksichtigt werden.

Am Ende sollte für den Unternehmer oder Freiberufler immer mehr heraus kommen, als er investiert hat. Dies ist den meisten Agenturen mittlerweile ein Anliegen und deshalb dauert es auch seine Zeit, bis dass ein vernünftiger, individuell gestalteter Internetauftritt auch ausgearbeitet ist. Je nach Umfang des Unternehmens kann so eine Webseitenerstellung durchaus mehrere Wochen in Anspruch nehmen, je nach Umfang der Webseite sowie der Ausrichtung der SEO Maßnahmen.

Auch eine fortlaufende Webseitenpflege ist heutiger Bestandteil einer dauerhaft gewinnorientierten Webseite.

Wir von SEO96 sind daher bestrebt, unsere Kunden regelmäßig zu besuchen, ob neue Bilder und Videos in die Homepage zu integrieren. Auch neue Artikel oder Dienstleistungen sollten fortlaufend aktualisiert werden.

Wer sich gegen seinen Wettbewerb dauerhaft und erfolgreich durchsetzen will, kommt um eine solche Internetagentur Ronnenberg bzw. Hannover nicht herum! Der freundliche Bekannte von nebenan verfügt eben nicht über diese umfangreichen, notwendigen Kenntnisse, um eine Webseite so zu optimieren, dass es dem Webseitenbetreiber auch eine Freude bereitet, erfolgreich im Netz positioniert zu sein.

Fazit: Eine Internetagentur? Brauch ich doch! Ihre SEO Agentur Hannover aus Ronnenberg!

Avatar
admin

Kommentare sind geschlossen.